Veranstaltungen

Prof. Johannes Floß gestorben

In den Morgenstunden des 9. Dezembers verstarb im Alter von 79 Jahren Prof. Dr. Johannes Floß.

Kein Seelsorger war so lange in unserer Pfarrgemeinde St. Josef und Fronleichnam tätig wie Prof. Johannes Floß. Am 1. Dezember 1970, also vor mehr als 46 Jahren, übernahm er neben seiner Haupttätigkeit als Universitätsprofessor für Altes Testament an der RWTH Aachen den Dienst als Subsidiar in der damaligen Pfarrgemeinde St. Fronleichnam. Wir alle möchten ihm für sein segensreiches Wirken über eine so lange Zeit hier im Ostviertel ganz herzlich danken. 

In der Vakanzzeit hat er neben der Feier der regelmäßigen Messen und weiteren Vertretungen die pastoralen und ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen bei der Feier der Sakramente und in vielen anderen seelsorglichen Aufgaben unterstützt und da geholfen, wo es nötig war.

Gerne hätte er mit uns und wir mit ihm im kommenden Januar seinen 80. Geburtstag und am 18. Februar 2017 sein goldenes Priesterjubiläum gefeiert.

Pfarrgemeinde St. Josef und Fronleichnam - Leipziger Str. 19 - 52068 Aachen