Veranstaltungen

Pfarrer Frohn ist neuer Krüzzbrur

Bei den Krüzzbrürn gibt es einen neuen Krüzzbrür-Ordensträger. In seinen einleitenden Worten hat Pfarrausschuss-Vorsitzender Franz-Josef Staat den 45. Krüzzbrür-Ordensträger vorgestellt: Mit Pfarrer Markus Frohn hat der Pfarraussschuss Heilig Kreuz wieder einen würdigen Ordensträger gefunden.

 Auf dem Herrenabend im Januar wurde ihm der Krüzzbrür-Orden verliehen. Über sich und seine Begegnungen im „sozialen Brennpunkt“ rund um den Elsass Platz wusste er einige amüsante Anekdoten zu berichten. Er erzählte von seiner Pfarrkirche „Sankt Makei“, schlichte Bauweise und am Karnevalssamstag deutlich voller als an Weihnachten und Ostern. Sie sei auch bis heute Ziel der Besuche von Bischöfen mit ihren Gastbischöfen. Er erwähnte die enge nachbarschaftliche Beziehung zur Yunus-Emre-Moschee und dass man sich gegenseitig zu Festen einlädt. Und wenn er nach seinem Namen gefragt wird, antwortet er: Frohn wie Fronleichnam – nur mit H und ohne Leichnam.

Michael Mathar

Pfarrgemeinde St. Josef und Fronleichnam - Leipziger Str. 19 - 52068 Aachen