Veranstaltungen

Wir trauern um Kurt Willms +

Am 13. Juni ist Kurt Willms im Luisenhospitals im Kreise seiner Lebensgefährtin und seiner Kinder verstorben. Seiner Familie gehört unser Mitgefühl. Wir trauern mit Tina und den Kindern. Mit Kurt Willms verlieren wir einen, über viele Jahre hinweg hoch engagierten und ehrenamtlichen Mitarbeiter unserer Pfarrei. 

Er war in vielen Funktionen tätig, Kurt arbeitete mit im Sprecherteam des Pfarreirates, im Öffentlichkeitsausschuss, engagierte sich beim Multikultifest und beim Tag der Integration. Er leitete die Pfadfinder, den Stamm St. Josef hier im Ostviertel. Bei vielen Veranstaltungen und Festen im Laufe des Jahres war er mit Herz und Hand dabei.

Wir denken an die Ferienspiele, die er Jahr für Jahr in den Sommerferien auf dem Gelände des Bürgerzentrums nicht nur für die Pfadfinder, sondern für alle interessierten Kinder aus dem Viertel angeboten hat. 

Aufgrund dieser und vieler anderer, hier nicht erwähnter Tätigkeiten, wurde ihm im April 2013 der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland verliehen. 

Zusammen mit dem Pfarreirat, dem Kirchenvorstand und allen Mitarbeitern/innen möchte ich der Familie mein herzliches Beileid ausdrücken.

Wir werden Kurt nicht vergessen!

Markus Frohn

Die Auferstehungsmesse für Kurt Willms und die anschließende Beisetzung fand statt:

Mittwoch, 28. Juni um 10:30 Uhr 
in der Kirche St. Barbara,  /Broicher Siedlung.
Die Beisetzung war anschließend auf dem Friedhof am Ortseingang.

Pfarrgemeinde St. Josef und Fronleichnam - Leipziger Str. 19 - 52068 Aachen