Nachlese

Abschied


Ich durfte die Kita St. Josef sehr lange begleiten. Seit dem 01.09.2019 seit 23 Jahren! Meine erste Stelle als Erzieherin habe ich im damaligen Hort der Kita angenommen und im März 2000 wurde ich Leiterin.
Einiges ist in dieser Zeit passiert: Zusammenlegung der Pfarren, Umwidmung der Josefskirche, unser Trägerwechsel von der Pfarre zu Caritas Lebenswelten, Inklusion uvm.
Die Erfahrungen in der Kita St. Josef und der Pfarre haben mich in einem guten Sinne im Handeln und Glauben beeinflusst und geprägt. Dieser Zeit und natürlich den Menschen, die ich kennen und schätzen gelernt habe, verdanke ich viel.
Nach soviel gemeinsam begangener Lebenszeit, fällt es mir nicht leicht Abschied zu nehmen. Aber ich habe mich dazu entschlossen, nochmals was Neues zu wagen. Ab dem 01.10.2019 werde ich für pro futura als Verbundleitung in Aachen-Burtscheid arbeiten.
Am 19.09.19 zwischen 14.00 und 16.00 Uhr feiere ich meinen Abschied in der Kita mit Kaffee und Kuchen. Wer mitfeiern möchte, ist herzlich gerne eingeladen. Für eine bessere Planung, bitte ich um Anmeldung unter der Telefon-Nr.: 511559.
Ich wünsche Ihnen an dieser Stelle alles erdenklich Gute und Gottes Segen.
Liebe Grüße Beate Berger

Pfarrgemeinde St. Josef und Fronleichnam - Leipziger Str. 19 - 52068 Aachen