Veranstaltungen

Pfarrer ist nun Ehrentropi

Ernennung im Rahmen der Tropi-Sitzung

Auf der diesjährigen Premieren-Sitzung der Tropigarde, die in der OT Josefshaus stattfand, wurde wieder ein Karneval gefeiert, wie er bunter und liebenswerter nicht sein kann. Eine ganz besondere Auszeichnung wurde Pfarrer Markus Frohn zuteil, denn er wurde zum Ehrentropi ernannt.

Die Generalin Sarah Siemons überreichte Pfarrer Frohn die Urkunde mit der Aufschrift: "Die Tropigarde n.e.V. St. Josef ernennt mit schwingendem Quispel und ebensolchem Herz Markus Frohn zum Ehrensoldaten". Neben den vier Sitzungen in der OT ist auch der "Fastelovvendjoddesdengst" am 18. Februar um 18 Uhr in der Fronleichnamskirche ein ganz besonderes Fest. Hier zeigt sich, wie gut Gebet und Öcher Frohsinn miteinander zu verbinden sind. Pfarrer Frohn betont bei Kirchenführungen in St. Fronleichnam immer wieder gerne mit einem Schmunzeln, dass gerade diese Messe, die am besten besuchte im ganzen Jahr ist und nicht, wie man vermuten könnte, die Christmette am Heiligen Abend.

Pfarrgemeinde St. Josef und Fronleichnam - Leipziger Str. 19 - 52068 Aachen