Neues vom Sonntagsfrühstück

Schon viele Jahre ist das Sonntagsfrühstück ein fester Bestandteil unseres Gemeindelebens. Im Wechsel mit anderen Gemeinden in Aachen bieten wir, eine Gruppe Freiwilliger aus St. Josef und Fronleichnam, dabei sonntags ein Frühstück für Menschen in unserer Stadt, die in Not geraten oder obdachlos sind. Wir entlasten damit die Schervierschwestern, die in der Stadt von montags bis samstags ein Frühstück anbieten.
Coronabedingt konnte das Sonntagsfrühstück lange Zeit nicht stattfinden. Seit den Sommerferien dürfen wir nun aber wenigstens wieder eine Essensausgabe in der OT Josefshaus anbieten. Und das hat das fleißige Team aus Ehrenamtlichen auch schon reichlich getan. Bereits an vier Sonntagen konnten bis zu 110 Gäste mit belegten Broten, Kaffee, Obst und Kuchen versorgt werden.
Besonders bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei unseren langjährigen Sponsoren, der Bäckerei Nobis, der Fleischerei Lennartz und der Firma Drinks and more..., die mit ihren Spenden immer für einen reich gedeckten Frühstückstisch sorgen.
Und noch eine Änderung gab es nach den Sommerferien: Elisabeth Okon, die viele Jahre unermüdlich das Frühstück organisiert und geleitet hat, hat ihre Aufgabe an Angelika Schoon
übergeben. Wir danken Elisabeth dafür, dass sie all die Jahre das Sonntagsfrühstück mit unerschütterlicher Freude und Gelassenheit geleitet hat, und freuen uns, dass sie uns auch weiterhin beim Sonntagsfrühstück unterstützen wird.

Wenn dieser Artikel nun Ihr Interesse am Sonntagsfrühstück geweckt hat, melden Sie sich gerne bei uns. Wir freuen uns immer über neue Helfer*innen. Senden Sie dazu eine Mail an angelikaschoon@yahoo.de

Angelika Schoon

Pfarrgemeinde St. Josef und Fronleichnam - Leipziger Str. 19 - 52068 Aachen