Nachrichten

Neue Kita-Leitung im Montessori-Kinderhaus St. Fronleichnam

Mein Name ist Maria Schorn und ich bin die neue Standortleitung des Montessori Kinderhauses. Ich bin 55 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne.
Seit nunmehr 35 Jahren bin ich Erzieherin und übe meinen Beruf mit großer Freude aus.
Ich habe schon in den verschiedensten Bereichen der Pädagogik gearbeitet, bevor ich durch meine Söhne zur Montessoripädagogik kam. Wie viele Eltern suchte ich nach Alternativen zum herkömmlichen Bildungssystem und fand Sie dort.
2005 absolvierte ich das Montessoridiplom und seit 2018 bin ich als Dozentin im Aachener Montessoriforum tätig.
Seit Oktober 2018 bin ich bei pro – futura und habe zunächst als Verbundleitung den Verbund Aachen Burtscheid geleitet.
Leitungserfahrungen konnte ich im Montessori Kinderhaus in der Kaiserstraße sammeln, in dem ich neun Jahre als Leiterin tätig gewesen bin. Vor ca. 15 Jahren habe ich bereits hier in Ihrem Kinderhaus gearbeitet und freue mich nun, wieder hier zu sein. Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen und eine gute Zusammenarbeit.
Herzlichst Maria Schorn

Pfarrgemeinde St. Josef und Fronleichnam - Leipziger Str. 19 - 52068 Aachen