Nachrichten

Josefshaus: Trotz Corona sind wir für euch da


Leider können wir zurzeit nicht die Türen für euch öffnen. Dies hält uns aber nicht davon ab, für euch da zu sein. Über Instagram „Otjosefshaus“ haben wir viele Sachen für euch wie z.B. tägliche Vorlesestunden (19 Uhr Kids, 20 Uhr Teens) mit Silvy, ein Anti-Langeweile Quiz mit Jenny, Infos über Themen zu Kinderrechten,Liebeskummer, Anleitungzum Glücklich-Sein. Liegt euch was auf dem Herzenoder wollt ihr einfach mal quatschen,könnt ihr uns gerne per Instagram anschreiben.
Am 9. April haben wir für die BesucherInnen kreative Ostertüten gestaltet. Diese konnten sich die Kinder, Teenies und Jugendlichen einzeln aus dem Eingang der OT holen. Unsere Übungsleiter Hanan, André und Mishel gestalten gerade eine weitere kreative Tüte für die Besucher.
Außerdem überlegen wir uns immer wieder neue Aktionen oder Programme, die wir auf Instagram veröffentlichen. Derzeit haben wir die Aktion „Wall of rainbows“, jeder der mag kann uns einen Regenbogen malen und diesen in den Briefkasten der OT einwerfen. Wir hängen alle Regenbögen wie eine Galerie an die  Bürofenster, um ein wenig Freude und Gemeinschaft in die Welt zu strahlen. Also malt uns einen oder auch zwei, wir freuen uns.
Bleibt gesund, wir freuen uns schon sehr auf das Wiedersehen.
Euer OT Team

Pfarrgemeinde St. Josef und Fronleichnam - Leipziger Str. 19 - 52068 Aachen