Nachrichten

Corona Zeit in Aachen Ost


Wir bemühen uns alle gemeinsam, das alltägliche und das außergewöhnliche Gemeindeleben zu dieser Zeit im Fluss zu halten.

Was heißt das?

Es gibt Treffen mit geringen Personenzahlen und in großen Räumlichkeiten. Zur Caritassprechstunde kommen alle nur nach telefonischer Anmeldung und festem Termin. Freude auf die nun doch endlich anstehende Kommunion am 27.September, Telefonieren und Koordinieren, vielfach Home Office und dennoch immer gerne ansprechbar für die Menschen vor Ort. Ordnungsdienst bei den Sonntagsgottesdiensten- dessen Besucherzahl zwischen 20 und 40 Personen schwankt.

Ja es ist alles noch anders und wir hoffen und beten- dass kein weiterer Lockdown kommt.

Ihr Pastoralteam

Pfarrgemeinde St. Josef und Fronleichnam - Leipziger Str. 19 - 52068 Aachen