Pfarrcaritas


Heute möchte ich Sie alle über eine Änderung bei der Pfarrcaritas informieren. Jahrelang haben wir „Aldi-Gutscheine“ ausgegeben, um unsere bedürftigen Mitmenschen zu unterstützen. Das kam uns mehr und mehr vor wie „mit der Gießkanne“. Da blieb dann oft kein finanzieller Rahmen mehr übrig für dringende Notfälle ...
Wir haben nun entschieden, dass wir auf konkrete Beratung und Unterstützung bei Anträgen und Einzelfallhilfe setzen. Wir denken, dass wir den betroffenen Menschen damit gerechter werden.
Es bleibt natürlich die offene Sprechstundenzeit am2/3/4 Mittwoch im Monat zwischen 14 und 16 Uhr.
Und natürlich nehmen wir Angebote zu einem Kaffeeplausch oder einem Frühstück, die die Gemeinschaft fördern, wieder auf: sie sollen nach der langen Zeit von Corona wieder in den Vordergrund rücken.

Wenden Sie sich gerne an mich unter 01727249289.

Ganz herzlichen Dank all denen, die im Advent mit einer kleinen „besonderen Überraschungstüte“ über die Pfarrcaritas unsere bedürftigen Mitmenschen erfreuten.

Ursula Rohrer (GR)

Pfarrgemeinde St. Josef und Fronleichnam - Leipziger Str. 19 - 52068 Aachen