Gemeinsam stark für Kinder und Jugendliche!

Nach jahrelanger Erfahrung und gemeinsam durchlebten Höhen und Tiefen im Josefshaus stellen wir uns nun neuen Herausforderungen. Uns wurde vor dem Abschied von unserem lieben Kollegen Stefan Brandtner schnell klar: Neue Herausforderungen und Aufgabenprofile erfordern neue Ideen, Strategien und Arbeitsmodelle, weswegen wir unsere Potentiale bündeln und die Anforderungen an die Leitung der Offenen Tür Josefshaus gemeinsam bewältigen wollen.

Wir möchten Altbewährtes erhalten und Neues schaffen, möchten weiterhin mit unseren Ambitionen, der Leidenschaft und unserem großen Herz für junge Menschen, einen Ort der Begegnung, Nähe, Zuversicht und des Vertrauens bieten und uns weiterhin den immer viel-fältigeren Aufgaben der Sozialen Arbeit stellen, gemeinsam! Um den Herausforderungen die Stirn bieten und weiterhin hochqualifizierte Arbeit leisten zu können, werden wir die Funktion der Leitung (Jennifer Darkwah) und die der stellvertretenden Leitung (Silvy Crnjavic) ab April diesen Jahres in-stallieren. Mit großer Freude und Zuversicht starten wir
als starkes Team mit unserem neuen Kollegen Ismail Ceylan und unseren engagierten ÜbungsleiterInnen und Ehren- amtlerInnen in eine vielverspre-chende Zukunft für die OT Josefshaus und darüber hinaus.
Wir bedanken uns auf diesem Wege noch einmal herzlich bei Stefan Brandtner! Danke für die tolle gemeinsame Arbeit und Zeit! Du hast nachhaltig Spuren hinterlassen, nicht nur im Team, sondern auch im Haus, der Gemeinde, aber vor allem bei den Kids und Teens und in unser aller Herzen! Alles erdenklich Gute und einen erfolgreichen Start im Vinzenzheim!
Außerdem möchten wir der Gemeinde und allen Menschen, die sich der Offenen Tür Josefshaus verbunden fühlen, auf diesem Wege herzlichste Grüße zukommen lassen. Wir wünschen euch allen wundervolle, frohe Ostertage!

Jenny & Silvy
Mitarbeiterinnen der OT Josefshaus

Pfarrgemeinde St. Josef und Fronleichnam - Leipziger Str. 19 - 52068 Aachen