Neuer Geschäftsführer der Grabeskirche St. Josef

Liebe Gemeindemitglieder,

ich bin gebeten worden, mich vorzustellen, was ich hiermit gerne tue. Seit dem 17. April 2023 bin ich als Geschäftsführer der Grabeskirche St. Josef der Nachfolger von Frau Bircken.
Dabei hatte ich das große Glück, dass Frau Bircken mich noch bis Ende Mai einarbeiten konnte. Die ersten Wochen und die Begegnungen mit den Menschen haben mir bereits sehr viel Freude gemacht.

Ich heiße Stefan Jochems, bin 52 Jahre alt, verheiratet und lebe mit meiner Frau zusammen am Niederrhein in Nettetal. Von meiner Ausbildung her bin ich Diplom-Sozialarbeiter und Master of Businessadministration. Seit dem Jahr 2019 befinde mich in der Ausbildung zum Ständigen Diakon.

Beruflich war ich in vielen verschiedenen Bereichen des Sozialwesens tätig. Unter anderem habe ich über ein Jahr lang in Namibia in der Jugendhilfe gearbeitet, war Geschäftsführer eines Altenheimes und zuletzt Verwaltungsleiter von zwei Kirchengemeindeverbänden im Erzbistum Köln.

Ich freue mich auf die neue Aufgabe in der Grabeskirche und auf die Gespräche und Begegnungen in der Pfarrgemeinde St. Josef und Fronleichnam.

Herzliche Grüße
Stefan Jochems

Pfarrgemeinde St. Josef und Fronleichnam - Leipziger Str. 19 - 52068 Aachen