Veranstaltungen


Pfadfinder im Ostviertel

Pfadfinder im Ostviertel



Derzeit gibt es zwei Pfadfindergruppen im Ostviertel:

Wir Wölflinge sind eine Gruppe für Kinder von 7-10 Jahren. Wir haben viel Spaß miteinander. Wir spielen, basteln, gehen raus in die Natur, erleben Abenteuer.

Wir Jungpfadfinder sind eine Gruppe für Kinder von 11-13 Jahren. Wir spielen auch noch viel. Unsere Spiele sind aber schon anders als die der "Kleinen". Dazu erarbeiten wir Projekte und erleben eine Menge Abenteuer.

Wenn du dich für uns interessierst, komm am Mittwoch einfach mal vorbei, mach für ein paar Wochen bei uns mit und entscheide dich dann, ob du Mitglied bei den Pfadfindern werden möchtest.

Beide Gruppen treffen sich regelmäßig im Bürgerzentrum St. Fronleichnam in der Schleswigstraße 15.

Die Gruppenstunden finden jeden Mittwoch (ausser in den Ferien) von 17.15 Uhr bis 18.45 Uhr statt. Dauert es mal etwas länger, dann sagen wir vorher den Eltern Bescheid.

Gemeinsam oder mit anderen Gruppen zusammen geht es an manchen Wochenenden auf die Reise: wir Zelten oder wir übernachten in Jugenhäusern.

Erwachsene, die Lust und Interesse haben, einen kleinen Teil ihrer Freizeit in Kinder- und Jugendarbeit zu investieren (selbstverständlich nur in einem Team), können ebenfalls Mittwoch zu den Gruppenstunden vorbeikommen.


Pfarrgemeinde St. Josef und Fronleichnam - Leipziger Str. 19 - 52068 Aachen